29.12.2015, 2015 - Ein besonderes Jahr! 24.12.2015, Frohe Weihnachten! 12.12.2015, Danke Rantum! 17.10.2015, Gemeinschaftsübung mit den Jugendfeuerwehren Elmshorn und Wittenberge 14.10.2015, Spendenübergabe der Volksbank Elmshorn an unsere Jugendfeuerwehr 30.09.2015, Jugendfeuerwehr Gemeinschaftsübung der MarGee 04.09. - 06.09.2015, Jubiläumswochenende 03.09.2015, Ablaufplan zum Festwochenende

17.10.2015, Gemeinschaftsübung mit den Jugendfeuerwehren Elmshorn und Wittenberge

Elmshorn - Am vergangenen Samstag fand bei der Theodor Stüben OHG in Elmshorn eine Großübung mit der Jugendfeuerwehr Elmshorn und deren Partnerfeuerwehr Wittenberge statt. Auf dem Hof des Betriebes wurden im Vorwege einige verschiedene Szenarien durch die Jugendwarte aus Klein Nordende und Elmshorn vorbereitet. In einer Produktionshalle wurde ein Feuer angenommen und mit einer Nebelmaschine zusätzlich eine starke Rauchentwicklung simuliert. In der Halle wurden zudem noch Personen vermisst, welche durch die Besatzung des Klein Nordender LF 16/12 gerettet werden mussten.

In der Mühle der Firma kam es ebenfalls zu einer straken Rauchentwicklung, auch hier simuliert durch eine Nebelmaschine. Diesen Einsatzabschnitt übernahm die Jugendfeuerwehr Elmshorn und musste auch hier vermisste Personen retten. Neben den Löschübungen bereiteten die Ausbilder auch kleinere technische Hilfeleistungen vor. Die Jugendfeuerwehr Wittenberge musste einen leck geschlagenen Tank eines Heizöl-LKW abdichten und das bereits ausgelaufene Heizöl aufnehmen. Der Teleskopmast der Feuerwehr Elmshorn musste eine Person in Form eines Dummys von einem Vordach retten. Nach gut 1,5 Stunden und nach einer gelungenen Übung rückten die Jugendfeuerwehren zu einem Essen und einer kleinen Nachbesprechung in die Feuerwache Klein Nordende ein.  

Unwetterwarnungen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.