29.12.2015, 2015 - Ein besonderes Jahr! 24.12.2015, Frohe Weihnachten! 12.12.2015, Danke Rantum! 17.10.2015, Gemeinschaftsübung mit den Jugendfeuerwehren Elmshorn und Wittenberge 14.10.2015, Spendenübergabe der Volksbank Elmshorn an unsere Jugendfeuerwehr 30.09.2015, Jugendfeuerwehr Gemeinschaftsübung der MarGee 04.09. - 06.09.2015, Jubiläumswochenende 03.09.2015, Ablaufplan zum Festwochenende

07.01.2015, Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr

Klein Nordende - Traditionsgemäß hat unsere Jugendfeuerwehr den ersten "Feuerwehrtermin" im neuen Jahr. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich gestern die Jugendfeuerwehr sowie einige geladene Gäste. Neben Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel konnte Jugendgruppenleiter Christian Wahl auch den Kreisjugendfeuerwehrwart des Kreises Pinneberg Ernst-Niko Koberg, Wehrführer Martin Höppner und dessen Stellvertreter Florian Schinckel, sowie einige aktive Kameraden der Wehr begrüßen.

Nach der Feststellung der Anwesenheit verlas Jugendgruppenleiter Christian Wahl seinen Jahresbericht. Er ging auf die Ausfahrten ein, welche im letzten Jahr unternommen wurden. Neben dem obligatorischen Pfingstzeltlager, welches im letzten Jahr in Pinneberg stattfand, nannte er u.a. den Kreisjugendfeuerwehrtag auf der Hochseeinsel Helgoland. Eine tolle Wettkampfausfahrt, die von allen sehr gut angenommen wurde.

Neben einigen Freizeitaktivitäten wurden insgesamt 33 Ausbildungsdienste abgehalten. Darunter fielen Themen wie beispielsweise die technische Hilfeleistung, Formal- und Unfallverhütungsdienste, sowie den Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift 3.

Im Anschluss fanden die Wahlen für die Neubesetzung des Vorstands statt. Neuer und alter Jugendgruppenleiter ist auch in diesem Jahr Christian Wahl. Er setzte sich mit einer großen Mehrheit durch. Nele Helena Thomsen wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt. Das Amt des Kassenwartes hat wie auch im letzten Jahr Till Diercks inne. Zum Schriftführer wurde Ole Walther gewählt.

Nach einem gemeinsamen Essen wurden Grußworte der Gäste an die Jugendfeuerwehr gerichtet, bevor der ehemalige stellvertretende Jugendgruppenleiter Thore Diercks die Versammlung schloss. Thore Diercks trat auf der Versammlung nicht mehr zur Wahl an, da er in Kürze aus Altersgründen in die Einsatzabteilung übernommen wird.

Foto: Der neu gewählte Vorstand von links: Nele-Helena Thomsen, Christian Wahl, Till Diercks und Ole Walther