04.09.2021, Jahreshauptversammlung

04.09.2021, Jahreshauptversammlung

Klein Nordende - Aufgrund der Pandemielage konnte die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr nicht abgehalten werden. Gestern war es dann aber endlich soweit. Unter den zurzeit geltenden Hygienemaßnahmen und Vorschriften zum Coronavirus konnten wir den Termin nachholen. Wehrführer Martin Höppner begrüßte um 16:30 Uhr die anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung, sowie den Vorstand unserer Jugendfeuerwehr. Weiterhin war der stellv. Bürgermeister unserer Gemeinde Jens Jacobsen anwesend, sowie vom Kreisfeuerwehrverband Pinneberg Gerlinde Langeloh.

Den Jahresbericht unseres Wehrführers gab es dieses Mal in schriftlicher Form zum Nachlesen. Darin erwähnte er den Dienstbetrieb, der aufgrund der Pandemie nur wenig in Form von Onlinediensten oder garnicht in Präsenz stattfinden konnte. Die Einsatzzahlen bleiben im niedrigen Bereich, wobei auch hier die technischen Hilfeleistungen überwiegen. Bevor es zu den Wahlen ging, wurden neue Kameradinnen und Kameraden vorgestellt, auf unsere Satzung verpflichtet und einige gleichzeitig befördert. Erstmalig in der Geschichte der Klein Nordender Wehr wurde das Amt des Zugführers gewählt.   

 

 

 

Verpflichtung neuer Kameraden: 

Tim Ahrens, Neele Aue, Till Diercks, Robin Hagemann, Lennard Nickel, Markus Otten, Tim Schilling, Leif Arne Schönemann, Saskia Sierck

 

Wahlen:

 

Kassenwart: Alexander Heyen

Zugführer: Marcel Kuball

Gruppenführer 2. Gruppe: Jan-Mirko Hamke

Gerätewart Verwaltung: Rolf Kiehn (Wiederwahl)

Stv. Gruppenführer 2. Gruppe: René Kiehn

Stv. Gruppenführer 4. Gruppe: Patrick Lesker

 

Beförderungen:


Feuerwehrmann: Lennard Nickel, Markus Otten, Tim Schilling, Tim Ahrens

Oberfeuerwehrmann: Robin Hagemann

Löschmeister: Dierk Altenfelder, Finn Lundström, Ole Walther 

Oberlöschmeister: Tobias Klinter

Hauptlöschmeister: Sven Wohlers

 

Ehrungen:


10 Jahre Feuerwehrdienst: Julia Ritter

25 Jahre Feuerwehrdienst: Olaf Hilbinger, Sönke Weers, Sven Wohlers

30 Jahre Feuerwehrdienst: Sven Wohlers

Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber (25 Jahre): Sven Wohlers, Sönke Weers, Olaf Hilbinger

Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze: Sönke Weers, Thorsten Diercks

Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber: Frank Thomsen

 

 

Unwetterwarnungen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.