04.11.2019, FEU, Brennt Holzstapel am Gebäude 28.10.2019, FEU 5, Vollbrand Wohngebäude Gemeinsam gegen Blutkrebs - DKMS Registrierung in Klein Nordende 04.09.2019, THDRZF, Ast hängt im Baum 21.08.2019, TH K, Person in Baugrube 05.08.2019, TH Y, Motorrad gegen Baum Vorankündigung: Tag der Feuerwehr mit Rosentaufe für die Flaming Stars! 15.07.2019, TH K, Kuh von Weide entlaufen

29.05.2019, Neues HLF 20 offiziell übergeben!

Klein Nordende - Am Mittwochabend wurde unser neues HLF 20 bei einem Empfang mit Gemeindevertretern und geladenen Gästen offiziell in den Einsatzdienst gestellt. Unser Wehrführer Martin Höppner gab dabei einen kurzen Einblick in die Planungs- bzw. Beschaffungsphase.

Seit Anfang 2016 beschäftigten wir uns mit der Thematik. Im Februar 2019 gab es dann im Magirus-Werk in Ulm die Rohbaubesprechung, bevor wir letztendlich im März das Fahrzeug aus Ulm zu uns nach Klein Nordende holen konnten. 

Mittlerweile sind alle Kameradinnen und Kameraden auf dem Fahrzeug intensiv eingewiesen, bzw. ausgebildet worden. Wir freuen uns, zukünftig mit diesem Fahrzeug effektiv helfen zu können!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Gemeinde, die uns eine völlig unkomplizierte Beschaffung ermöglicht hat und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat!

 

                                                        

Unwetterwarnungen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.