02.09.2017, Tag der Feuerwehr Ankündigung: Familienosterfeuer des Fördervereins 03.04.2017, Update auf der Homepage: Ehrenabteilung vorgestellt Ankündigung: Familientag Kreisfeuerwehrverband Pinneberg 21.01.2017, Jahreshauptversammlung Feuerwehr Zempin 21.01.2017, Blaulichtcup in Tornesch 14.01.2017, Jahreshauptversammlung 11.01.2017, Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr

21.01.2017, Jahreshauptversammlung Feuerwehr Zempin

Zempin (Insel Usedom) - Es war ein Ereignisreicher Samstag für die Feuerwehr Klein Nordende. Während unsere Fußballer in Tornesch beim Blaulichtcup kickten, fand in unserer Partnergemeinde Zempin auf der Insel Usedom die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben Wehrführer Martin Höppner, fanden auch zahlreiche weitere aktive Kameraden, sowie einige Vertreter unserer Gemeinde und unseres Fördervereins den Weg nach Zempin.

Ein großes Highlight auf der Versammlung war die neue Einsatzschutzkleidung der Zempiner Feuerwehr. Zum 110-jährigen Jubiläum, welches im vergangenen Dezember gefeiert worden war, wurden alle Kameraden mit neuer Schutzkleidung eingekleidet. Diese ist den Kameraden aus Klein Nordende nicht ganz unbekannt. Unsere Partnerwehr entschloss sich für dieselbe Schutzkleidung mit dem gleichen "Design". Ein Zeichen für das gemeinsame Austauschen von Erfahrungen! Als bei unserer Feuerwehr vor einigen Jahren die Ersatzbeschaffung von Feuerwehrhelmen anstand, orientierten wir uns wiederum an den Kameraden aus Zempin und beschafften die gleichen Helme.

Am Sonntag fand anschließend der Neujahrsempfang der Gemeinde Zempin statt. Auch hier nahmen unsere Vertreter teil, ehe es am Nachmittag zurück nach Klein Nordende ging.