21.10.2017, Rescue DAYS in Schwarzenbek 02.09.2017, Tag der Feuerwehr Ankündigung: Familienosterfeuer des Fördervereins 03.04.2017, Update auf der Homepage: Ehrenabteilung vorgestellt Ankündigung: Familientag Kreisfeuerwehrverband Pinneberg 21.01.2017, Jahreshauptversammlung Feuerwehr Zempin 21.01.2017, Blaulichtcup in Tornesch 14.01.2017, Jahreshauptversammlung

14.01.2017, Jahreshauptversammlung

Klein Nordende - Pünktlich um 16:30 Uhr eröffnete Wehrführer Martin Höppner die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Klein Nordende. Er konnte neben Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel den Wehrführer unserer Partnergemeinde aus Zempin, Pastor Lars Därmann und aus den Reihen des Fördervereins Mario Boltze begrüßen. 

In seinem Jahresbericht ging Wehrführer Martin Höppner zunächst auf die Einsätze ein. Insgesamt 23 Mal wurde unsere Wehr im vergangenen Jahr 2016 alarmiert. Erneut wurden wir am häufigtsen zu Hilfeleistungen alarmiert. Aber auch zu kleineren Bränden musste unsere Einsatzkräfte ausrücken. Am Anfang des Jahres wurden wir zu einem Großbrand nach Elmshorn gerufen. Dort brannte eine Autowerkstatt in voller Ausdehnung.

Neben den üblichen Veranstaltungen im Jahr fand im September die nachgeholten "Jubilympics" statt. hier mussten Nachbarwehren und Vereine in herausfordernden Spielen gegeneinander antreten. Auch ein Motorradgottesdienst wurde erstmalig abgehalten.

Das Jahr 2016 kann auch als "Umbaujahr" bezeichnet werden. Die Hoffläche der Wache wurde erneuert, ein Schleppdach wurde errichtet sowie der ELW 1 im Rahmen der Einführung des Digitalfunks umgebaut. Ferner wurden alle Einsatzfahrzeuge auf Digitalfunk umgerüstet und alle Einsatzkräfte auf die neuen Geräte ausführlich geschult.

Auch einige Wahlen standen auf der diesjährigen Tagesordnung:

 

Fachwart Funk: Leonard Mergel

Gruppenführer 3. Gruppe: Thorsten Borbe (Wiederwahl)

Stv. Gruppenführer 3. Gruppe: Stefan Krey

 

Zahlreiche Kameraden wurden aufgrund von Lehrgangsabschlüssen befördert und wiederum Kameraden aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der Feuerwehr Klein Nordende geehrt. Leif Weers wurde aus der Jugendwehr übernommen und wird seinen Dienst zukünftig in der 2. Gruppe verrichten.   

 

 

Unwetterwarnungen