15.11. - 16.11.2014, Berufsfeuerwehrtag der JF Mülheim a. d. Ruhr 07.11.2014, Spieleabend 05.11.2014, Neue Website geht online! 14.06.2014, Fußballturnier in Seester 06.06. - 09.06.14, Pfingstzeltlager in Pinneberg 17.05.2014, Drehleiterfortbildung 18.01.2014, Blaulichtpokal in Tornesch 11.01.2014, Jahreshauptversammlung

06.06. - 09.06.14, Pfingstzeltlager in Pinneberg

Pinneberg - Knapp 1000 Teilnehmer fanden am vergangenen Wochenende den Weg nach Pinneberg zum Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg. Unsere Jugendfeuerwehr nahm mit insgesamt 18 Mädchen und Jungen und sechs Betreuern teil. Bereits am Donnerstag wurden die Zelte auf der Wiese neben der Johann-Comenius-Schule aufgebaut. In verschiedenen Wettkämpfen und Spielen mussten Geschick und Teamgeist gezeigt werden, um die Aufgaben zu absolvieren.

 

Am Ende konnte unsere Jugendfeuerwehr bei einem Wettkampf, welcher durch den Kreisjugendfeuerwehrausschuss organisiert wurde, den dritten Platz erreichen und sich somit einen Gutschein für einen Klettergarten sichern. Beim "Duck Cup" kam unsere Jugendfeuerwehr auf einen tollen 7. Platz. Auch das Wetter sollte an diesem Wochenende eine ausgiebige Rolle spielen. Nachdem die letzten Tage durch ausgiebige Hitze geprägt waren, sollte am Sonntagabend eine heftige Gewitterfront über Pinneberg ziehen. Vorsorglich wurde daraufhin erste Maßnahmen für eine Evakuierung getroffen. Glücklicherweise zog das Gewitter knapp an Pinneberg vorbei.     

Unwetterwarnungen