14.09.2013, Jugendfeuerwehr Leistungsspangenabnahme 14.09.2013, Wir helfen in unserem Land - Bündnis Katastrophenschutz Schleswig-Holstein 07.09.2013, Tag der Feuerwehr 25.08.2013, 1. Platz beim Kreisjugendfeuerwehrtag 04.08.2013, Sternenlauf - Laufen für den guten Zweck! 17.05.2013 - 20.05.2013, Pfingstzeltlager 30.03.2013, Familien-Osterfeuer 16.03.2013, Frühlingsball

25.08.2013, 1. Platz beim Kreisjugendfeuerwehrtag

Der Pokal für den ersten Platz samt Urkunde und Wanderpokal...Quickborn/Kreis Pinneberg - Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus fast allen Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg fanden sich am gestrigen Sonntag in Quickborn ein, um am Kreisjugendfeuerwehrtag, welcher einmal im Jahr stattfindet, teilzunehmen. In insgesamt acht spannenden Wettkämpfen mussten die Nachwuchsretter ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende belegte unsere Jugendfeuerwehr sensationell den 1. Platz vor der Jugendfeuerwehr aus Neuendeich.

Um kurz nach halb Zehn eröffnete Kreisjugendfeuerwehrwart Ernst-Niko Koberg den Wettkampftag bei strahlendem Sonnenschein. Nun galt es, Spiele mit feuerwehrtechnischem Hintergrund, aber auch mit dem einen oder anderen Sinn für Geschicklichkeit, zu absolvieren.

Unter anderem musste ein freistehendes B-Strahlrohr so schnell wie möglich aufgebaut werden. Des weiteren mussten Rettungszylinder möglichst genau auf eine vorher bestimmte Länge ausgefahren werden. Nass wurde es bei einem Spiel, bei dem so viel Wasser wie möglich aus einem D-Strahlrohr aus größerer Entfernung in einen Eimer aufgefangen werden musste. Der Eimer wurde hierbei von Jugendfeuerwehrmitgliedern gehalten.

Das THW Barmstedt übernahm die Verpflegung am Morgen und am Mittag, sowie das zur Verfügung stellen von Getränken. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank nach Quickborn für das doch eher kurzfristige, aber perfekte Ausrichten der Veranstaltung. Mit Spannung blicken wir ins nächste Jahr, wo die Jugendfeuerwehr Helgoland erstmals Ausrichter des Kreisjugendfeuerwehrtages sein wird.

Natürlich gratulieren wir auch nochmals unsere Jugendfeuerwehr und deren Ausbilder zu diesem großen Erfolg!

 

 

 

Unwetterwarnungen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.