05.09.2009, Tag der Feuerwehr 18.07.2009, Fortbildung in der Brand- und Wärmegewöhnungsanlage in Brunsbüttel

Aktivitäten 2009

05.09.2009, Tag der Feuerwehr

IMG_5421Klein Nordende - Am 05.09.2009 richtete die Freiwillige Feuerwehr Klein Nordende den Tag der Feuerwehr 2009 aus. Wieder einmal waren, trotz des wechselhaften Wetters, zahlreiche Besucher erschienen. Um Punkt 16:00 Uhr ließ Wehrführer Martin Höppner die gesamte Wehr vor dem Gerätehaus antreten und übergab nach den Begrüßungsworten das Wort an Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel, der ebenfalls Grußworte an die Kameraden und die Gäste richtete. Neben Abordnungen aus unseren Nachbarwehren Seester, Groß Nordende, Pinneberg und Elmshorn, reisten auch Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Zempin (Insel Usedom) an.

Weiterlesen...

18.07.2009, Fortbildung in der Brand- und Wärmegewöhnungsanlage in Brunsbüttel

Flüssigkeitsbrandbekämpfung mit Löschschaum.Brunsbüttel - Am vergangenen Sonntag hatten die Atemschutzgeräteträger unserer Wehr  die Möglichkeit den Brandübungsplatz in Brunsbüttel zu besuchen. Dieser wird vom Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen in Kooperation mit der Wekrfeuerwehr Bayer und der FF Brunsbüttel betrieben und steht den Schleswig-Holsteinischen Feuerwehren für die Ausbildung zur Verfügung.

Weiterlesen...

Unwetterwarnungen