Ankündigung: Familientag Kreisfeuerwehrverband Pinneberg 04.02.2017, TH BAHN Y, Hilfeleistung im Bahnbereich 21.01.2017, Jahreshauptversammlung Feuerwehr Zempin 21.01.2017, Blaulichtcup in Tornesch 16.01.2017, FEU, PKW-Brand 14.01.2017, Jahreshauptversammlung 11.01.2017, Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr 03.01.2017, TH K, Baum auf Straße

05.12.2016, 110 Jahre Feuerwehr Zempin

Zempin (Insel Usedom) - Am vergangenen Samstag luden die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Zempin zu einem Brunch anlässlich ihres 110-jährigen Jubiläums ein. Eine fünfköpfige Delegation unserer Wehr um den stellvertretenden Wehrführer Florian Schinckel und Ehrenwehrführer Hans Borbe folgten der Einladung. Kurz nach 10 Uhr begrüßte der Zempiner Wehrführer und Bürgermeister Werner Schön die anwesenden Kameraden und Gäste in der Mehrzweckhalle "Dörpstreff".

In einer kurzen Ansprache ging er auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre ein. Als "Geschenk" überreichte Werner Schön seinen Kameraden offiziell die neue Einsatzschutzkleidung. Dem aufmerksamen Betrachter wird diese bekannt vorkommen. Die Kameraden aus Zempin haben sich entschieden, das Modell "Klein Nordende" zu tragen.

 

Nach den folgenden Grußworten wurde das Buffet eröffnet um den Tag anschließend gemütlich ausklingen zu lassen. 

Auch auf diesem Wege möchten wir den Kameraden aus Zempin noch einmal ganz herzlich gratulieren und wünschen viel Freude mit der neuen Schutzkleidung. 

 

Unwetterwarnungen