26.06.2017, FEU 7, Dachstuhlbrand 23.06.2017, TH K, Baum auf Weg 22.06.2017, TH K, diverse Unwettereinsätze 13.04.2017, FEU K, Osterfeuer außer Kontrolle Ankündigung: Familienosterfeuer des Fördervereins 03.04.2017, Update auf der Homepage: Ehrenabteilung vorgestellt Ankündigung: Familientag Kreisfeuerwehrverband Pinneberg 04.02.2017, TH BAHN Y, Hilfeleistung im Bahnbereich

03.09. - 04.09.2016, Jubilympics, Weinfest und Motorradgottesdienst

Klein Nordende - Zahlreiche Besucher konnten wir zu den "Jubilympics" am vergangenen Samstag begrüßen. Neben Vereinen aus unserer Gemeinde, nahmen auch einige unserer Nachbar- und Partnerfeuerwehren teil. Motivierte Wettkampfteilnehmer mussten verschiedene Spiele absolvieren. Dabei ging es nicht nur um Geschicklichkeit, sondern in einigen Disziplinen auch um Stärke und Ausdauer. Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete Wehrführer Martin Höppner die Spiele. Über Stapeln von Kronkorken, bis hin zum Ziehen eines unserer beiden Löschgruppenfahrzeuge - Die Spiele hatten es in sich!

Das Wetter zeigte sich von seiner besseren Seite. Im Gegensatz zum letzten Jahr fielen nur wenige Regentropfen. Für die Verpflegung der "Athleten" sorgte unsere Jugendfeuerwehr mit leckerer Wurst und Burgunderbrötchen. 

Das Team vom "20er Revier" (HSV Fanclub) holte sich den Gesamtsieg vor unseren Feuerwehrfreunden aus Rantum (Sylt) und dem Schulverein unserer Gemeinde.

 

 


Am Abend startete dann um 19:00 Uhr unser Weinfest, welches wir zum zweiten Mal ausgerichtet haben. Der Andrang und die Nachfrage war im letzten Jahr sehr groß, so dass wir erneut mit einer hohen Besucherzahl gerechnet haben. Der Schulhof wurde mit zwei Weinständen, einem Bierstand und einem Grillplatz hergerichtet. An einer Leinwand konnte man anhand diverser Bilder von Einsätzen, Veranstaltungen und sonstigen Ausfahrten einen Eindruck über unsere Arbeit in der Feuerwehr bekommen. Mit Lichteffekten konnten wir eine gemütliche Atmosphäre erzeugen. Im Laufe des Abends konnten wir ca. 500 Besucher begrüßen. 


 

 

Am Sonntag fand in der Bürgermeister-Hell-Halle ein Motorradgottesdienst mit Pastor Lars Därmann statt. Hans Borbe, unser Ehrenwehrführer und gleichzeitig der Beauftragte der "Flaming Stars" organisierte diese Veranstaltung. Zahlreiche Biker fanden den Weg nach Klein Nordende. Nach dem Gottesdienst mit musikalischer Unterhaltung ging es auf eine Tour durch den Kreis Pinneberg. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen an unserer Feuerwache.

 

 

 

 

 

Unwetterwarnungen